Begriffsglossar

In der IT- und Medienbranche hat man es häufig mit Abkürzungen oder Fachbegriffen zu tun, die nicht immer alltäglich sind. LUXMEDIA möchte daher seinen Kunden und Interessenten mit diesem Glossar einen Einstieg in diese Begrifflichkeiten bieten. 

Wir bemühen uns stetig das Glossar zu erweitern, freuen uns aber über Ihre Anregung oder einen Hinweis für eine neue Begriffserklärung.

Begriff suchen:

Twitter

Definition: Twitter

Twitter ("Zwitschern") ist ein soziales Netzwerk im Web, welches auf dem Präsentieren und Versenden von Nachrichten im Kurzformat (ähnlich einer Handy-SMS) beruht. Die Anzeige der Nachrichten erfolgt entweder öffentlich oder in geschlossenen Bereichen bzw. Gruppen. Dabei spielt vorallem die Aktualität der Beiträge eine große Rolle.

Einträge 1 bis 1 von 1