Logo im legeren und modernen "Handwriting" Design

Plastisches Webdesign "zum Anfassen"

Tischreservierung leicht gemacht - dank individuellem Formular

Eine stets aktuelle Speisekarte - Leicht pflegbar über Tabellenfelder

Ein Bildergalerie mit Lightbox darf auch nicht fehlen a

Eine passende Facebook-Seite bildet das Social-Media Fundament

Beachflags im Square-Design - Wegweiser zum Interludio

Interludio

Außergewöhnliches Corporate Design

Branche: Gastronomie
Ein Zwischenspiel mit Genuss ... Corporate Design und Webseite im individuellen Look. Praktisch quadratisch gut? Hier nicht, Querdenken und kreative Küche spiegelen sich in den asymmetrischen Formen des Designs wider.

"Interludio - ristorante e cantina" ist ein Gastronomiekonzept, dass sich dem Thema Frische und regionaler aber dennoch bezahlbarer Küche widmet. Interludio - das ist italienisch und bedeutet "Zwischenspiel". Und genau zu solch einem Zwischenspiel zwischen zwei Tageszeiten möchte das Interludio Sie einladen. So gehört der "Pranzo", also der Mittagstisch, mit frisch vor dem Gast zubereiteten Speisen ebenfalls zur Karte wie mediterran beeinflusste kreative Abendessen oder gar die Verköstigung ganzer Gesellschaften mit ideenreichen Buffets. Dass solch ein Startup mit solch kreativen Konzepten ein ebenso kreatives Marketing benötigt hat LUXMEDIA als Herausforderung gerne angenommen und ein Corporate Design Konzept entwickelt, dass die Besonderheit des Interludio's auch grafisch kommuniziert.

Harmonische Erd- und Brauntöne kombiniert mit einem saftig-frischen Grünton bilden die Basis. Plastische Texturen und asymmetrische Polygonstrukturen im Layout geben dem Konzept den letzten Schliff. Auffällig und besonders aber dennoch bodenständig, das war die Prämisse und das ist das Ergebnis.

Zum Corporate Desing gehört unter anderem

  • Eine prägnante Wort- und Bildmarke, die die Leichtigkeit der Interludio Speisen widerspiegelt
  • Corporate Farbeschema und die Auswahl einer passenden Typografie
  • Ein besonderes Wording - modern und locker aber stets respektvoll
  • Flyer & Visitenkarten
  • Beachflags - die Wegweiser
  • Eine auffällige Fassaden-Folierung
  • Und natürlich eine individuelle Webseite die das Thema "Zwischenspiel" an Hand einer Navigation im Klaviatur Design besonders anschaulich aufgreift
  • Auch eine Facebook Seite darf natürlich nicht fehlen

Es bleibt ohne Frage, dass das Interludio - in der Region bereits sehr beliebt - auch künftig ein großen Bedarf an kreativen Marketingformen haben wird und so freut sich LUXMEDIA auf die Herausforderungen der Zukunft.