Logoanimation & Produktvideos mit Interviews

Der Onlineshop - Ausreizung bis an die Funktionslimits von xt-commerce

Der Onlineshop - Quickview, AJAX Warenkorb uvm.

IronMaxx® Sporternährung

Das "volle Programm": Onlineshop, Multimedia, Fotografie und Grafikdesign

Branche: Handel, Sport
Design Konzepte und medienübergreifende Realisationen

2012 - Shop-Wartungsarbeiten

  • Komplette Spiegelung des Shopsystem und Optimierung des Shops und der Datenbank für den kyrillischen Sprachraum.
  • Nahtlose Implementierung eines kompletten Re-designs der Produktübersichts- und Detailseiten.
  • Programmierung eines dynamischen Moduls zur Produktklassifizierung für eine verbesserte Usability.

2010 - Multimedia CMS und Shopupdates

Entwicklung einer Multimedia-Webseite die an den YouTube Channel des Unternehmens anknüpft. Des weiteren wurden in den Webshop Promotionvideos eingebunden sowie das Design an den neuen Sponsoring-Vertrag von IronMaxx mit dem 1. FC Köln angepasst.

2010 - Überarbeitung des Onlineshops

Anfang des Jahres 2010 wurde der IronMaxx Onlineshop vollständig überarbeitet. 

Das Layout und die gesamte Funktionalität des xt:commerce Internetshops der Firma IronMaxx® wurden vollständig überarbeitet - Ohne Antastung der Software-Kerns! Stets in Anlehnung an das vorhandene Corporate Design Konzept entwickelten wir ein Shop-Konzept, das neben optischer Designtreue auch die modernen Aspekte der einfachen Bedienbarkeit und einer klaren Strukturierung verkörpert. Es wurden neue Gruppierungen vorgenommen, AJAX Elemente integriert und neue Module installiert, die den Kunden ein zielgerichtetes und transparentes Shoppingerlebnis bereiten sollen. Ein Newsmanager, neue Produktklassifizierungen, ein LiveChat, ein AJAX Warenkorb, Quickbuy Funktionen und ein suchmaschinenoptimiertes, tabellenloses Design runden das Bild eines moderenen und kundengerechten Internetshops ab.

2009 - Entwicklung eines neuen Etiketten Designs

Konzeption, Consulting und Gestaltung:

  • Überarbeitung der IronMaxx Produktlabels
  • Klare Erkennbarkeit des Produktnamens und Umstellung auf eine sans-serif Typografie
  • Übersichtlichere Darstellung der Inhaltsangaben und Zusatzinformationen im grafischen Bereich der Etiketten
  • Konstante Positionierung des IronMaxx Logos auf allen Produktetiketten

2007 - Entwicklung eines neuen Corporate-Designs

Ziele:

  • bewusste Distanzierung des Designs von Branchenkonkurrenten
  • Kreation eines wiederekennbaren Formen- und Farbschemas
  • Konsistente Produkfotografie mit hellem Bildcharakter

2006-2008 - Gestaltung diverser Druckerzeugnisse

Konzeption und Gestaltung:

  • Etiketten
  • Werbeanzeigen für Fachzeitschriften
  • Produktkataloge
  • Flyer und weitere Druckmittel ...